Das Credo von NICKOLdesign

Man muss nicht alles fressen.

Natürlich ist der Kunde auch bei NICKOLdesign König. Aber nicht um jeden Preis. Wenn beispielsweise eine Luxushotelkette auf ihrer Website mit einer elfenbeinverzierten Empfangslobby werben möchte, werde ich für diesen potenziellen Kunden nicht arbeiten – ganz gleich wie groß das Projekt auch sein mag.

Es gibt mehr als Google.

Googles Suchmaschine ist die meistgenutzte im Internet, da beißt die Maus kein Kabel ab. Leider sammelt Google auch systematisch überdurchschnittlich viele Nutzerdaten, was den Köpfen des Megakonzerns 2013 den BigBrotherAward beschert hat. Es gibt mittlerweile genug freie unabhängige Dienste, die ernsthafte Alternativen zu einigen Google-Angeboten darstellen. Soweit möglich setze ich beim Entwickeln Ihrer Projekte bevorzugt auf diese Dienste. Ein gutes Beispiel ist das OpenStreetMap-Projekt als Alternative zu Google Maps.

Alles ist wichtig.

Ganz gleich wie technisch ausgefeilt, optisch überwältigend und intuitiv bedienbar eine Website daherkommt – in den Texten hapert es oft noch immer mit der Grammatik, der Rechtschreibung oder der Typografie. Doch auch dieses Manko kann den Eindruck von Unprofessionalität, Lieb- und Leidenschaftslosigkeit erwecken. Deshalb achte ich beim Entwickeln von Websites neben einer übersichtlichen Benutzerführung und einem schönen Layout ebenso akribisch auf Satzbau, Schreibweise und Wortwahl.